Am 21.07.2012 unternahmen wir eine Ausfahrt für die zu Hause gebliebenen.

Wir trafen uns bei bester Laune an Bonnheimer Hof. Nach einem Sektempfang konnte sich die Karawane in Bewegung setzen. Unser erstes Ziel war der Steinpark Fundation Kubach.
Sieht doch gut aus?
Sieht doch gut aus?
Wir konnten feststellen, Kunst und MG sind kein Widerspruch!
Ein Bücherberg aus Stein
Ein Bücherberg aus Stein
Weiter ging es zum Kloster Disibodenberg. Einige hatten mit dem Fußmarsch ihre Probleme, aber letztendlich gab es keine Ausfälle. Am Kloster angekommen, wurden wir von einem kleinen Schauer überrascht. Zuflucht fand sich aber schnell in der neuen Klosterkapelle.
Unsere Mittagspause verbrachten wir dann an der Lohmüle. Nach einem excellenten Mahl nahmen wir die nächsten Kilometer unter die Räder. Unser Weg führte uns durch malerische und sonnige Landschaften.
Eine Kaffeepause war auch in der Planung, die wir, wie bereits ein Teil der Teilnehmer bei der Mittagsrast, im Freien verbringen konnten.
Vermisst hatten wir lediglich die Ballonfahrer, aber es ging auch ohne diese :-).
Gegen 18 Uhr liesen wir den Tag im Brauhaus in Bad Kreuznach ausklingen.
Unsere Organisatoren, Markus & Carmen wurden mit Lob für die gute Vorarbeit überschüttet. Alle waren begeistert einen schönen Tag mit Freunden verbringen zu können. Ein baldiges Wiedersehen ist bereits in Planung.

Leider schon vorbei!

MG Stammtisch macht eine kleine Ausfahrt für Daheimgebliebene und kurz Entschlossenen.

Wann : am 21.07.2012
NEU!! Uhrzeit : 10:00 Uhr treffen 11:00 Start

Wo : Bonnheimer Hof bei Bad Kreuznach, Binger Weg, 55546 Hackenheim der Hof liegt mitten im Feld.
ACHTUNG der Hof hat zu der Zeit nicht geöffnet wir treffen uns dort um 10:00 Uhr und fahren eine Stunde früher los. Wegen einer kleinen
Essenpause.
Die Fahrt führt über Frei-Laubersheim nach Bad Münster am Stein / Besuch im Steinpark der Bildhauer KUBACH-WILMSEN
Kein Eintritt eine Stunde Aufenthalt. Kunstwerke und eine grandiose Aussicht auf den Rotenfels genießen.
Dann weiter nach Odernheim zum Kloster Ruine Disibodenberg, dort ein Kurzer Rast wer es Besichtigen möchte Eintritt 3,-Euro
Und weiter zur Lohmühle Meddershein zum Mittagstisch.
danach weiter durch das Simmerbachtal bis nach Kellenbach, von dort nach Keershäuschen (Pause Kaffee trinken) und zurück nach Bad
Sobernheim weiter nach an der Nahe bis nach Bad Kreuznach zum Brauhaus dort gemeinsam Essen und Trinken ist dann ca. 17:00 Uhr .
Wer möchte kann später nochmal an der Nahe nach Nohrheim fahren, dort ist ein Internationales Ballonfahrer Treffen, mit Ballonglühen in den
Abendstunden.
Wir werden also den ganzen Tag von Ballonfahrer beobachtet ☺
Die Ausfahrt hat ca. 130km Zeit ca. 6:30 Std. und geht durch die Nahe Region und den angrenzenden Soonwald.

Anmeldungen bis 17. Juli 2012 an: mg.stammtisch.rnm(at)gmail.com