Unsere Frühlingseröffnungstour 2012!

Am Samstag den 21.04.2012, konnten wir doch noch kurzfristig unsere Frühlingsausfahrt vornehmen. Auf Grund der aktuellen Straßensituation begaben wir uns in den Westen. Den Odenwald hatten wir eh schon zur Genüge befahren und es stand uns nicht der Sinn danach.

Die Route führte uns von Bensheim nach Grünstadt und weiter nach Bad Dürkheim. Da stand eine Besichtigung des größten Weinfasses der Welt an.

Weiter ging es zum Hambacher Schloß, der Wiege der Demokratie. Hier genossen wir eine atemberaubende Aussicht auf die Rheinebene.

Dann ging es leicht hungrig zu unserem Mittagsziel. Eine "kleine Stärkung hatten wir uns schon verdient!

Nächstes Ziel sollte der Zoo in Landau sein. Auf Grund des Wetters und der vorangeschrittenen Zeit nahmen wir gleich die Burg Trifels in Annweiler ins Visier.

Auch König Richard aus England (passend zu unseren MG 's) war schon hier!

Dann ging es flott über eine kurvenreiche Strecke durch den Pfälzer Wald nach Johanniskreuz.

Über Elmstein führte der Weg zurück nach Neustadt. In einem italienischen Restaurant ließen wir den Tag frohgelaunt ausklingen. Gegen 22 Uhr traten wir dann den Nachhauseweg an. Ein langer aber schöner Tag ging zu Ende.


Einige hatten noch einen etwas längeren Heimweg, konnten Ihrem MG aber auch mal die BAB zeigen, da es bisher nur über feuchte Landstraßen ging.

Ein neues Event wird sich im Herbst sicherlich anschließen und wir hoffen auf weitere Mitfahrer. Obwohl wir dieses Event nicht publiziert hatten trafen sich immerhin 6 MG´s die gute Laune mitbrachten. Wir waren also trotz aller Ereignisse der Vergangenheit nicht schlechter unterwegs und werden unseren Kurs entsprechend beibehalten.

Vielen Dank für Euere Beteiligung!

Mehr Bilder finden sich hier: